Skip to content
afroperu_logo

Im Kultur- und Bildungsprojekt AFRO-PERU stehen Musik, Kunst und Sprachen, aber vor allem ein kultureller Austausch mit der afroperuanischen Kultur im Vordergrund.

Das Projekt ist vor allem an Kinder aus Familien gerichtet, die in Armutssituationen in Peru leben. Das Projekt Afro-Peru wurde von Jorge Acevedo ins Leben gerufen. Es haben sich schon Helferinnen und Helfer in einer Einsatzstelle engagiert, außerdem haben verschiedene Benefizevents stattgefunden.

Afro-Peru

Im Kultur- und Bildungsprojekt AFRO-PERU stehen Musik, Kunst und Sprachen, aber vor allem ein kultureller Austausch mit der afroperuanischen Kultur im Vordergrund. Das Projekt ist vor allem an Kinder aus Familien gerichtet, die in Armutssituationen in Peru leben. Das Projekt Afro-Peru wurde von Jorge Acevedo ins Leben gerufen. Es haben sich schon Helferinnen und Helfer in einer Einsatzstelle engagiert, außerdem haben verschiedene Benefizevents stattgefunden.

Schritt für Schritt möchten wir unseren Zielen näher kommen und diesen Traum realisieren.

 

Unsere Ziele:

* Austausch zwischen Helferinnen, Helfern und Kindern
* Schule afroamerikanischer Kunst (Musik, Tanz, Artesania)
* Coraza Negra (Musikband, Exposition)
* Museum Afroperuanische Kultur (Ausstellung)
* Präsentationssaal (Theater, Konzert)
* Freizeitzentrum (Sport, Fußball, Volleyball, …)
* Albergue („Zuhause“)